Exploring life’s complex tapestry, options reveal routes to the exceptional, requiring innovation, inquisitiveness, and bravery for a deeply satisfying voyage.
Tag 4: von Elizondo zum Fuß des Berges Adi Ich wachte schon um 4:00 Uhr in der Früh auf. Mir war kalt, wir hatten keine richtige Bettwäsche bekommen und die Schlafsäcke nicht ausgepackt. So gut wie ich konnte, versuchte ich unter dem dünnen Stück Stoff, das uns als Decke bereitgestellt wurde, etwas Wärme zu behalten.…
Tag 1: Cabo de Higuer – Ermita de san Anton Nachdem der Flieger Jule bereits um 6:45 Uhr von Bilbao zurück nach Deutschland brachte, schliefen Alex und ich noch ein paar Stunden weiter, bis um 8:00 Uhr auch für uns der Wecker klingelte. Wir machten uns Frühstück im Zimmer des AirBnBs und packten unsere Sachen…
Samstag, 21. Mai 2022 Heute wäre der Geburtstag von Raes Vater gewesen, der leider vor einem Jahr an multiple Sklerose verstorben war. Zu dritt fuhren wir nach Chelan um seinen Geburtstag mit reichlich Kuchen und einer guten Tasse Kaffee zu feiern. Gestern Abend hatte Rae uns eingeladen ihr an diesem Tag Gesellschaft zu leisten, doch…
Liebe LeserInnen, leider gab es in der letzen Woche kein Update auf meinem Blog. Das lag zum einen daran, dass ich nicht wirklich in Stimmung war zu schreiben und zum anderen daran, dass nichts aufregendes passiert ist. Die Arbeit auf der Farm ist langsam Routine geworden und somit gibt es nicht mehr allzu viel Neues…
Dienstag, 26. April 2022 Wir begannen damit, zwei ganzes Bleche Ringelblumen zu säen, da die letzten nicht gut gekeimt hatten. Anschließend befreiten wir ein Beet im Gewächshaus von Laub und ernteten den verbleibenden Grünkohl und Rucola. Nachdem alles geerntet und letzte Wurzeln entfernt worden waren, bearbeiteten wir den Boden mit der Broadfork. Anschließend verteilten wir…
Montag, 18. April 2022 Auf der Farm gibt es keine Feiertage, denn auch an Ostermontag ist jede Menge Arbeit zu erledigen! Nach der üblichen Morgenroutine machten wir uns bereit für den heutigen Tag. Da die Temperaturen die Arbeit vor 9:00 Uhr aktuell eher unangenehm gestalteten, starteten wir meist recht spät. Mir war das ehrlich gesagt…
11. April 2022 Wie immer stand ich früh morgens auf, doch anstelle des Spaziergangs standen heute Physio-Übungen für das mich plagende Knie an erster Stelle. Als ich anschließend hinunter ging, um mir Frühstück zu machen, traf ich Katie. Sie sagte mir, dass Seth sich nicht so gut fühlte und wir deshalb heute später beginnen würden.…
06. April 2022 Ich wachte vor allen anderen auf, zog mich warm an und ging auf einen kleinen Spaziergang vor der Arbeit. Es war ein klarer, aber klirrend kalter Morgen. Die Sonne war noch nicht hinter den Berggipfeln hervorgekrochen, aber die Spitzen der Berge auf der gegenüberliegenden Seite waren schon golden beleuchtet, als könne es…
2. April 2022 Eigentlich hätte mich mein Wecker um 4:50 Uhr aus dem Schlaf klingeln sollen, doch die Aufregung über meine bevorstehenden Reise wollte mich einfach nicht tiefer schlafen lassen als ein wenig erholsames Nickerchen. Um meine Mitbewohner nicht zu wecken stellte ich den Wecker aus, noch bevor er die Chance hatte zu klingeln. Meinen…
Some of you may know that I originally planned to hike the PCT in 2021 after finishing my bachelors degree. Because of the pandemic we all know about, it was not possible to do so and as my hope to go hiking from Mexico to Canada faded more and more as 2020 came to an…
From the 5th of August to the 2nd of September I hiked the Slovenian Mountain Trail. 620 km From Maribor to Ankaran! Which was – I would say – one of the best things I did in my life so far. Hiking every day, being exposed to incredible beauty and danger at the same time…
Tag 27 – 28 Tag 27: von der Vojkova Koča nach Artvize Wie immer wachte ich früh auf und wanderte direkt nach dem Frühstück los. Von der Vojkova Koča aus ging es ein wenig bergauf bis auf die Spitze des Berges Nanos. Von hier konnte man über das gesamte nebelverhangene Tal blicken. Nachdem ich mich…