Exploring life’s complex tapestry, options reveal routes to the exceptional, requiring innovation, inquisitiveness, and bravery for a deeply satisfying voyage.
Tag 22 – 26 Tag 22: vom Porezen zur Planinska koča Mzlrk Ich wachte um 5:00 Uhr auf und ging hinunter in den Gastraum um zu frühstücken – wie immer war ich die erste. Anschließend schaute ich aus dem Fenster: es war einfach nur schwarz, vermutlich Nebel durch das Gewitter in der letzten Nacht. Mir…
Tag 19 – 22 Tag 19: von Trenta zum dom pri Triglavskih jezerih Wie immer wachte ich um 5:30 Uhr auf, doch alle anderen im Lager schliefen noch. Ich versuchte noch ein wenig im Bett liegen zu bleiben, aber mein Körper war hungrig und bereit um sofort los zu wandern. Um 6:30 Uhr konnten Han…
Tag 16 – 18 Tag 16: Vom Aljazev dom zum Triglavski dom na Kredarici Um 4:00 Uhr in der Früh stand ich auf, um zunächst meine Sachen zu packen, zu frühstücken und mich auf den Weg zu machen. Gestern Abend sagte mir jemand auf der Hütte, dass es vermutlich ein Gewitter am Nachmittag geben würde,…
Tag 12 – 15 Tag 12: von Trizič zum Roblekov dom Im Hostel erwachte ich als erstes und begann leise meine Sachen zusammen zu packen, während die anderen noch schliefen. Um 7:00 Uhr verließ ich das Zimmer. Lateisha schlief leider noch, also konnte ich mich nicht persönlich von ihr verabschieden. Anschließend ging ich in die…
Tag 10 – 11 Tag 10: von der Ceska Koča nach Zgornje Jezersko Die Ceska Koča war eine unglaublich gemütliche und kleine Hütte und bisher auch meine liebste! Die Hüttenwirtin war ebenfalls total nett und sprach sogar deutsch. Da ich heute keine lange Wanderung vor mir hatte schlief ich vergleichsweise lang (bis 6:15 Uhr). Nach…
Tag 7-9 Tag 7: von Kocbekov Dom na Korošici zur Kranjska Koča Ich wachte auf und verließ mein kleines Zimmerchen im Korošici-Container. Die Sonne schien bereits und es war keine Wolke am Himmel. Wie üblich gab es Tortillas mit Nutella zum Frühstück (etabliertes Trail-Food), Jernej bekam Rührei mit Brot vom Hüttenwirt serviert. Wir packten unsere…
Tag 4 – 6 Tag 4: von der Poštarski Dom zur Dom na Smrekovcu Die Eltern von Jernejs Freund bereiteten uns ein großes Frühstück bevor wir wieder aufbrachen, allerdings gingen wir vorerst getrennte Wege: Jernej und sein Freund bestiegen einen anderen nahegelegenen Berg, der nicht Teil des SMT war, somit war er von nun an…
Tag 1-3 Tag 1: Von Maribor zur Ruška Koča Meine Reise nach Slovenien begann am 5. August um 7:30 Uhr in der Früh. Schweren Herzens musste ich mein neues Zuhause im zweiten Bezirk in Wien nach nur 3 Tagen wieder verlassen. Als ich (überpünktlich) am Bahnhof Praterstern ankam musste ich feststellen, dass alle S-Bahnen Richtung…
Der Slovenian Mountain Trail ist zwar ein außerhalb Sloweniens eher unbekannter Fernwanderweg, jedoch gleichzeitig der älteste Europas. Er führt von Maribor nach Ankaran und somit durch verschiedenste Landschaften der slowenischen Alpen. Die Route ist ungefähr 620 km lang und führt über Wanderwege und Klettersteige über die eindrucksvollen Gipfel der Julischen Alpen, der Kamnik-Savinja Alpen und…